Aufn Klönschnack mit Stevan Paul – Monday2Sunday 2019

#food #talk

Moin Stevan. Für alle, die es noch nicht wissen. Wer bist Du und was machst Du?
Ich bin Stevan Paul, ich bin gelernter Koch, ich bin Food Journalist und Kochbuch Autor. Alles was ich tue, hat mit Essen zu tun. Schriftsteller bin ich auch. In allen Bereichen geht es immer um Kulinarik, weil ich glaube, dass man die auf viele Arten und mit ihr viel über das Leben erzählen kann.

Eine Frage, die alle bewegt: Wie wird Dein Name ausgesprochen?
Tatsächlich ganz normal, „Stefan“. Aber selbst die Süddeutsche hat es letzte Woche verbaselt. Da war eine Restaurantkritik von Steven Paul, englisch ausgesprochen drin. (Lacht) Ich bin diesbezüglich Kummer gewohnt und ganz entspannt. Ich höre auf ganz viele Aussprachen (…) Ich habe das mal gegoogelt. Wanderprediger aus den USA heißen oft so…

weiterlesen auf Monday2Sunday